Melde Benutzer

KathrinK

beigetreten: Sat, Sep 30th 2017, 20:16 Gesamt Themen: 0 Rollen: N/A
Letztes Login: on 13/3/18 Gesamt Beiträge: 5 Moderates: N/A

Letzte Beiträge

Thema Autor Gepostet am
Frage 5 - Beladeplanung Wechselbrückenkoffer Hansa on 23/1/18
OK! Rechnerisch ist es korrekt.

Aber in der Frage steht, dass man die optimale Ausnutzung der Laderaumbreite bedenken soll. Und wenn man so vorgeht, stimmen 2,4 Ldm nicht.

Was hier gemacht wurde ist schlichtweg nur die Lademeter jedes Packstücks zu berechnen. Wenn man aber hingeht und jedes Stück so stellt, dass man keinen Laderaumverlust hat, dann stimmen 2,4 Ldm nicht.

Demnach finde ich, dass die Frage nicht korrekt gestellt wurde.
Frage 5 - Beladeplanung Wechselbrückenkoffer Hansa on 23/1/18
Schade, dass die VR nicht zeitig reagiert... :-( Ich würde schon echt gerne wissen, wie die Lösung gedacht sein soll...
Frage 5 - Beladeplanung Wechselbrückenkoffer Hansa on 14/1/18
Ich vermute einfach mal folgendes:

Der Fragesteller hat den Verschlag hinten in den Koffer gestellt. Davor die beiden Europaletten, sodass sich eine gängige Ebene von 1,1 m ergibt, damit die Wanne da draufgesetzt werden kann. Somit haben wir 2,0 Lademeter verbraucht.

Jetzt bleiben rechnerisch noch: 0,96 m², wenn wir auf 2,4 Lademeter (Ergebnis des Fragestellers) kommen wollen (0,4 m x 2,4 m)

Die beiden Chep-Paletten: 0,6 x 0,4 m x 2 = 0,48 m²

Die Düsseldorfer: 0,6 x 0,8 m = 0,48 m²

0,48 + 0,48 m² = 0,96 m²

Rechnerisch mag das vielleicht so von der Fläche aufgehen, aber wenn man es so stellt, kommt man nicht auf 2,4 Lademeter, weil die Düsseldorfer "im Weg" ist.

Ich finde, hier besteht eindeutig Bedarf, diese Frage zu klären. Danke.
Frage 5 - Beladeplanung Wechselbrückenkoffer Hansa on 14/1/18
Ich habe es übrigens auch so gemacht wie LauraZweigle und deswegen auch 2,6 Ldm angekreuzt ;-)
Frage 5 - Beladeplanung Wechselbrückenkoffer Hansa on 14/1/18
Ich bin auch nicht auf 2,4 Ldm gekommen. Ganz gleich, wie man es wendet und dreht - durch die Nutzung der Düsseldorfer Palette steht immer noch etwas "über". Ich würde mich sehr über die Musterlösung des Fragestellers freuen.

Login

E-Mail
Passwort

Passwort vergessen?

Social Media

Dir gefällt Best Azubi?

Best Azubi: Wir machen mit!

Das Logo zum Download!

Das Best Azubi Logo zum Download für Ihren Internetauftritt oder zum Abdruck in Printmedien!

KONTAKT

TECVIA GmbH

Marketing
Aschauer Strasse 30 | 81549 München
Tel.: 0 89 / 20 30 43 - 21 36
E-Mail: bestazubi@tecvia.com
www.best-azubi.de