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Frage 5 - Beladeplanung Wechselbrückenkoffer Hansa on 24/1/18
Um es nochmal zu konkretisieren: in diesem Fall kann ich die restlichen 2,6 LDM nur dann ausnutzen, wenn hypothetische NEUE packstücke genau (tetrismäßig) noch in den Koffer passen. Es ist jedoch auch möglich, und wahrscheinlich, dass mir jemand noch extra Packstücke in den Koffer stellen will, die nominal auch 2,6 LDM haben, jedoch aufgrund ihrer Maße und der falschen Annahme bei der Berechnung der vorherigen 2,4 LDM, überhaupt nicht in den Koffer passen. Und das obwohl wir annehmen, dass 2,4 LDM + 2,6 LDM = 5 LDM. Diese Gleichung stimmt allerdings nur wenn sowohl die berechneten 2,4 LDM als auch die berechneten 2,6 LDM jeweils die Breite von 2,4 Metern voll ausnutzen.

Wenn ich die Zeit finde werde ich heute oder morgen mal eine Zeichnung machen, bei der das was ich hier ausdrücken möchte auch visuell eindeutig und klar wird.
Frage 5 - Beladeplanung Wechselbrückenkoffer Hansa on 24/1/18
Hi Lukas,

Stell dir ein System mathematischer Gleichungen vor. Da ist bei einer inkompletten Ausnutzung der Breite nur in wenigen Fällen eine optimale Ausnutzung der restlichen 2,6 LDM möglich.

Vereinfacht gesagt ist ein Lademeter nur dann ein Lademeter, wenn, wie Kathrin und ich schon sagten, die Breite eines Gefäßes voll ausgenutzt wird. Ansonsten ist das Konzept eines Lademeter hinfällig, da es, wie gesagt, nur noch spezifische, und nicht allgemeine, Lösung für die Stauraumberechnungsmatrix gibt. Genau deswegen würde ich niemals in Lademetern rechnen, sondern eher in Stellplätzen.
Frage 5 - Beladeplanung Wechselbrückenkoffer Hansa on 23/1/18
Also ist es akzeptabel, wenn ich jemandem hier NUR 2,4 LDM in Rechnung stelle, tatsächlich aber nicht die restlichen 2,6 LDM komplett ausnutzen kann um weiteren Umsatz zu erwirtschaften, und dadurch ein suboptimales Geschäftsergebnis erziele? In der Theorie ist die Antwort von 2,4 LDM richtig, in der Realität kann dieser konzeptionelle Fehler in der Stauraumverlustberechnung den Unterschied zwischen einem Gewinn und einem Verlust für mein Transportunternehmen bedeuten ..
Frage 3 Hilal-Yi on 23/1/18
Meiner Meinung nach nicht zulässig dieser Ansatz. Das ist für mich so "Ja, wir haben einen Fehler gemacht. Aber wenn man diesen Fehler bemerkt, kann man auf die unserer Ansicht nach richtige Lösung kommen". Problem unter anderem ist hier, dass die Frage ganz einfach falsch formuliert ist, wenn SF
a) nicht definiert ist und

b) von einer praxisfremden Interpretation ausgegangen wird, damit man auf die "richtige" Lösung kommt
Frage 6 - Haftung bei teil- bzw. vollautonomem Fahren Hansa on 23/1/18
Hallo Hassa,

Du sagst die BT-Drucksache gibt die Rechtslage richtig wieder. Korrekt.

Allerdings beschreibt eben diese Sache die Rechtslagen als so definiert, dass der HALTER haftet. Kannst du zitieren, wo, in der Drucksache, die du ja als korrekt bezeichnest, erwähnt wird, dass der Führer VOR dem Halter haftbar ist? Sehe nämlich noch keine zitat, und die von mir gepostetrn Quellen zeigen meiner Meinung nach unanzweifelbar eine Haftung des Halters an.

Wie gesagt, darin dass die BT-Drucksache richtig ist sind wir uns einig, nicht aber in den Inhalten der Drucksache.

Ihr fragt nach Teil- bzw Vollautomehm fahren. Das bedeutet, das Fahrzeug wird von dem System (Teil-)gelenkt. Genau in diesem Fall schreibt die Drucksache, dass der Halter haftbar ist.

Würde mich über genaue Quellenangabe aus der Drucksache freuen, da ich sonst eure Lösung weiterhin nicht nachvollziehen kann.

Übrigens: Die in der Fragestellung benutzte Formulierung "unabhängig von" bedeutet meiner Meinung nach nicht "mal abgesehen von". 2+2 ist ja auch weiterhin 4, auch wenn ich Frage, "was ist 2+2, unabhängig von der Lösung 4?"

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