Lösungen aller Wettbewerbe

Best Azubi 2024

Download Lösungen Best Azubi 2023 Stand 12.12.2023

Leider mussten wir folgende Frage aus der Bewertung nehmen:

Fragebogen 1, Frage 1

Best Azubi 2023

Leider mussten wir folgende Frage aus der Bewertung nehmen, deshalb wurden hier alle 3 Antworten als richtig gewertet:

Fragebogen 2, Frage 8
Fragebogen 3, Frage 3
Fragebogen 4, Frage 6

Leider kam hier eine Antwortmöglichkeit doppelt vor, deshalb werden hier auch beide Antworten als richtig gewertet:
Fragebogen 3, Frage 10

Download Lösungen Best Azubi 2023, Stand 22.12.2022



Best Azubi 2022 

Download Lösungen Best Azubi 2022, Stand 10.12.2021


Best Azubi 2021

Download Lösungen Best Azubi 2021, Stand 12.01.2021


Best Azubi 2020

Leider mussten wir folgende Fragen aus der Bewertung nehmen, deshalb wurden hier alle 3 Antworten als richtig gewertet:

Fragebogen 3, Frage 6

Fragebogen 4, Frage 5

Download Lösungen Best Azubi 2020 Stand 13.12.2019

Best Azubi 2019

Leider mussten wir folgende Frage aus der Bewertung nehmen, deshalb wurden hier alle 3 Antworten als richtig gewertet:

Fragebogen 2, Frage Nr. 6

Download Lösungen Best Azubi 2019 Stand 11.12.2018

Best Azubi 2018

Leider mussten wir folgende Fragen aus der Bewertung nehmen, deshalb wurden hier alle 3 Antworten als richtig gewertet:

Fragebogen 1, Frage Nr. 6

Fragebogen 2, Frage Nr. 1

Fragebogen 4, Frage Nr. 1

Download Lösungen Best Azubi 2018 Stand: 23.1.2018

Best Azubi 2017

Leider mussten wir folgende Fragen aus der Bewertung nehmen, deshalb wurden hier alle 3 Antworten als richtig gewertet:

Fragebogen 2, Frage Nr. 8

Fragebogen 4, Frage Nr. 5

Fragebogen 6, Frage Nr. 1

Download Lösungen Best Azubi 2017 Stand: 18.1.2017


Best Azubi 2016

Leider mussten wir folgende Fragen aus der Bewertung nehmen, deshalb wurden hier alle 3 Antworten als richtig gewertet:

Fragebogen 3, Frage Nr. 2

Fragebogen 4, Frage Nr. 3

Fragebogen 4, Frage Nr. 10

Download Lösungen Best Azubi 2016 (8,9 MB, pdf) Stand: 19.01.2016



Best Azubi 2015

Leider hat sich bei folgenden Fragen ein Fehlerteufel eingeschlichen, deshalb wurden hier alle 3 Antworten als richtig gewertet:

Fragebogen 5, Frage Nr. 1

Fragebogen 7, Frage Nr. 4

Fragebogen 7, Frage Nr. 7

Fragebogen 8, Frage Nr. 1

Fragebogen 6, Frage Nr. 1 hier war das Lösungskreuz falsch gesetzt. Die richtige Antwort heißt „a) Elbe“

Download Lösungen Best Azubi 2015 (3,2 MB, pdf) Stand: 21.01.2015


Best Azubi 2014

Leider hat sich bei folgenden Fragen ein Fehlerteufel eingeschlichen, deshalb wurden hier alle 3 Antworten als richtig gewertet:

Fragebogen 4, Frage 5

Fragebogen 5, Frage 1  

Fragebogen 6, Frage 4  

Fragebogen 6, Frage 10  

Download Lösungen Best Azubi 2014 (9 MB, pdf)

 

Best Azubi 2013

Die Antwortmöglichkeiten auf Frage 1 aus dem 3. Fragebogen zum Stand der Redaktion wurden von der Tagesaktualität überholt, deshalb wurden hier zwei Antworten als richtig gewertet.

Bei Frage 10 aus Fragebogen 10 hat sich leider ein Fehlerteufel eingeschlichen, deshalb wurden hier alle 3 Antworten als richtig gewertet.


Download Lösungen Best Azubi 2013 (10 MB, pdf)

 

Best Azubi 2012

Download Lösungen Best Azubi 2012 (9 MB, pdf)

 

Best Azubi 2011

Im Rahmen des aktuellen Wettbewerbs wurden im zweiten Fragebogen bei der Frage 6 (VR 37/2010) alle 3 Antworten mit 4 Punkten gewertet, da die Frage nicht präzise genug gestellt worden war.  

Download: Lösungen Best-Azubi 2011 (5,5 MB, pdf)

 

Best Azubi 2010

Auf folgenden Bögen gab es im Laufe des Wettbewerbs Änderungen:

Fragebogen 2, Frage 3
Fragebogen 7, Frage 10

Die Fragen wurden für alle Teilnehmer mit 4 Punkten gewertet - unabhängig von der tatsächlich gegebenen Antwort.

Download: Lösungen Best-Azubi 2010 (4 MB, pdf)

 

Best Azubi 2009

Download Lösungen Best Azubi 2008/09

 

Best Azubi 2008

Download Lösungen Best Azubi 2007/08

Login

E-Mail
Passwort

Passwort vergessen?

Social Media

Dir gefällt Best Azubi?

Best Azubi: Wir machen mit!

Das Logo zum Download!

Das Best Azubi Logo zum Download für Ihren Internetauftritt oder zum Abdruck in Printmedien!

KONTAKT

TECVIA GmbH

Marketing
Aschauer Strasse 30 | 81549 München
Tel.: 0 89 / 20 30 43 - 21 36
E-Mail: bestazubi@tecvia.com
www.best-azubi.de