Frage 3 LKW Marken

Dec 3rd 2021, 11:12

Jakob.krn

Profilbild
Gesamt Themen : 1
Gesamt Beiträge : 1
Sehr geehrte Damen und Herren,
wurde beim erstellen der Frage auf die Ankündigung von Ford LKW Rücksicht genommen ?

Vielen dank und wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jakob Kirchner
Dec 7th 2021, 14:59

sarah.herkommer@springernature.com

Administrator
Gesamt Themen : 8
Gesamt Beiträge : 38
Hallo Jakob,
deine Frage zu Best Azubi hat uns erreicht. Am Donnerstag endet unser Einsendeschluss, sprich wir können dir deshalb natürlich noch nicht die Lösung verraten.
Aber du kannst sicher sein, dass wir Redakteure bei unseren Fragen und Antworten solche Themen, die du ansprichst, immer im Blick haben
Dec 15th 2021, 12:09

miami

Gesamt Themen : 1
Gesamt Beiträge : 7
Guten Tag,

meines Erachtens wurde diese Frage unklar formuliert:

Auf dem deutschen Markt konkurrieren weitaus mehr Hersteller als hier als Antwortmöglichkeit genannt. Wenn es somit nur um die wirklich absatzstarken Hersteller geht, so existieren laut meiner unten genannten Quelle des KBA (Bestand an Kraftfahrzeugen am 1. Januar 2021 nach Herstellern) lediglich 7 große Hersteller (DAF, Daimler, Iveco, MAN, Renault, Scania und Volvo).
Darüber hinaus existieren viele weitere Hersteller mit deutlich geringeren Beständen (u.a. Ford und Kamag).
Falls Ford als achte Marke dazu zählen soll, so kann ich dem nicht zustimmen, da eine Marke erst dann mit den Big-Playern konkurriert, wenn ein hoher Absatz (darauffolgend erhöhte Zulassungszahlen) erzielt wurde. Reine Ankündigungen über den Eintritt auf den deutschen Markt genügen daher nicht.
Weitere Quellen sprechen ebenfalls von 7 großen Herstellern.

Quelle:
https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Statistik/Fahrzeuge/FZ19/fz19_2021.pdf;jsessionid=649CF990DF3ECAFD5E501ED2EE611569.live11313?__blob=publicationFile&v=3

Ich bitte Sie diese Frage zu überprüfen und entsprechend zu korrigieren.
Vielen Dank im Voraus.
Dec 20th 2021, 12:01

sarah.herkommer@springernature.com

Administrator
Gesamt Themen : 8
Gesamt Beiträge : 38
Leider bist du da nicht ganz auf dem neuesten Stand. Der Ford wird seit Spätsommer diesen Jahres auch ganz offiziell von Ford in Deutschland vertrieben. Einige Ford-Fahrzeuge sind in Deutschland auch schon ausgeliefert….
Daher haben wir bei SZM mittlerweile 8 Marken. Egal, was vielleicht andere Medien/Zeitschriften schreiben. Im Übrigen haben wir bereits in der VerkehrsRundschau 18/2021 darüber berichtet…

Liebe Grüße
Das Best Azubi Team

Login

E-Mail
Passwort

Passwort vergessen?

Social Media

Dir gefällt Best Azubi?

Best Azubi: Wir machen mit!

Das Logo zum Download!

Das Best Azubi Logo zum Download für Ihren Internetauftritt oder zum Abdruck in Printmedien!

KONTAKT

TECVIA GmbH

Marketing
Aschauer Strasse 30 | 81549 München
Tel.: 0 89 / 20 30 43 - 21 36
E-Mail: bestazubi@tecvia.com
www.best-azubi.de