Frage 3

Dec 21st 2021, 11:03

sarah.herkommer@springernature.com

Administrator
Gesamt Themen : 3
Gesamt Beiträge : 17
Liebe Azubis,

wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass im Fragebogen 3 die Frage 3 evtl. nicht ganz korrekt ist.
Wir haben dazu mit zwei Berufsschullehrern gesprochen, die uns geraten haben, diese gesamte Konstellation nochmals mit einem ausgewiesenen Zollexperten zu besprechen. Das werden wir auch tun. Vor Weihnachten und vor dem Jahreswechsel 2021/2022 werden wir aber wahrscheinlich keine finale Antwort erhalten.
Wir werden deshalb im Neuen Jahr 2022 ab 10. Januar 2022 dieses Thema nochmals angehen und werden bis zur finalen Klärung dieser Frage die Auswertung von Best Azubi aussetzen. Bitte also noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Das Best Azubi Team
Feb 23rd, 14:01

sarah.herkommer@springernature.com

Administrator
Gesamt Themen : 3
Gesamt Beiträge : 17
Liebe Azubis,

leider mit etwas Verzögerung, aber hier noch die Antwort von dem Zollexperten:
Rein theoretisch könnte man den Transport, wie in der Antwort 3 beschrieben, durchführen – das Recht ist da auf Eurer Seite.
In der Praxis würde das zwar keiner machen, so der Zollrechtsexperte, aber es wäre möglich.
Bei unserer Antwort 1, die wir als richtige Lösung genannt haben gibt es ebenfalls in der Tat zwei Möglichkeiten – einmal nach Carnet Tir und einmal nach T1-Verfahren.
Daher werden wir diese Frage aus dem Wettbewerb und der Auswertung ausschließen und auch das bestehende Ranking nochmal entsprechend anpassen und überarbeiten.

Wir entschuldigen uns für den Fehler und bedanken uns für Eure Gedlud!

Liebe Grüße
Das Best Azubi Team

Login

E-Mail
Passwort

Passwort vergessen?

Social Media

Dir gefällt Best Azubi?

Best Azubi: Wir machen mit!

Das Logo zum Download!

Das Best Azubi Logo zum Download für Ihren Internetauftritt oder zum Abdruck in Printmedien!

KONTAKT

Springer Fachmedien München GmbH

Marketing
Aschauer Strasse 30 | 81549 München
Tel.: 0 89 / 20 30 43 - 21 36
E-Mail: bestazubi@springernature.com
www.best-azubi.de